Traditionsreicher Geseker Familienbetrieb

 

An unzähligen Handgelenken und Fingern, in Schmuckschatullen und Dekolletees vieler Frauen und Männer in Geseke und Umgebung finden sich Halsketten und Armbänder, Ringe und Uhren aus einem der traditionsreichsten Schmuckgeschäfte im Kreis Soest: unserem Haus.

 

Wer eine Armbanduhr oder eine wertvolle Halskette sucht, einen individuellen Trauring in Auftrag geben oder ein modisches Armband für die halbwüchsige Tochter kaufen will, ist in unserem Geschäft im Schatten der Geseker Stadtkirche gut aufgehoben. Vom persönlichen Beratungsgespräch über die passgenaue Bearbeitung bis zur Reparatur reicht unsere breite Service-Palette. Mit Kompetenz und Freundlichkeit sorgt das Team dafür, dass der Kunde sich rundum gut betreut fühlt. Kein Wunder, dass viele Kunden schon in der dritten oder vierten Generation zur Stammkundschaft gehören.

Es gibt Familien, die kommen vom Enkel bis zur Oma zu uns, wir legen Wert auf das gute Verhältnis zu unseren Kunden.

 

Großvater Heinrich Heinrichsmeier machte sich 1925 in dieser Branche selbstständig. Seinerzeit waren Uhren noch eine Besonderheit, an kaum einem Arm fand sich ein Chronometer. Nach dem Zweiten Weltkrieg eröffnete Vater Willi Heinrichsmeier in der Bachstraße einen kleinen Laden, der samt Werkstatt noch heute existiert.

 

Markus Heinrichsmeier: „Die Menschen kommen oft mit Erbstücken zu mir und sind überrascht, welche Schätze da lange auf dem Speicher geschlummert haben.“

Mit großer Erfahrung werden die Zeitmesser wieder auf Vordermann gebracht. Mittlerweile haben wir uns weit über die Hellwegregion hinaus einen guten Ruf erarbeitet. Die Kunden kommen aus ganz Westfalen in unsere Uhrmacherwerkstatt und sogar aus Kanada.

Zwei Brüder aus Steinhausen, die vor vielen Jahrzehnten ausgewandert sind, bringen auf ihren Heimatbesuchen immer die Uhren aus ihrer ganzen Nachbarschaft zur Reparatur vorbei.

 

 

 

Bild rechts: Markus Heinrichsmeier mit einer Zahnradwälzmaschine von 1937

Markus Heinrichsmeier und eine alte Zahnradwälzmaschine

© M. Heinrichsmeier / Uhren Heinrichsmeier 2014, 2015 - Bachstrasse 3, D-59590 Geseke, Tel.: +49 2942 1370, webmaster@uhren-heinrichsmeier.de - AGB´s - Impressum - Sitemap